Clubmeisterschaften 2018

… ein paar Anmerkungen vorweg: Das Mixedwochenende ist nach wie vor eine „cremige“ Veranstaltung mit netten Abenden auf der Terrasse und spannenden, spaßigen Spielen – Tenor Euren Sportwarts: weiter so! Das Doppelwochenende mit tollen Spielen, netter Atmosphäre und immerhin elf Herrenteams und sechs Damendoppeln funktioniert auch prima.

So, jetzt aber der kurze Blick zurück: Unsere Champs 2018! Nach Triple-Angie im Vorjahr schlug Susanne Helm in diesem Jahr zweimal zu: trotz Verletzung in der ersten Saisonhälfte gewann sie alle ihre Gruppenspiele beim Dameneinzel und mit Sohn Felix das Mixedfinale – für beide Siege (einmal gegen Brigitte Neuhaus und einmal gegen Antje Stroetmann mit Thomas Schnitzler) brauchte sie zwar den Championstiebreak – aber das ist halt die Sache mit den guten Pferden und dem Hochspringen. Und noch ein Champion ging über den gleichnamigen Tiebreak: Fabian Krüger wehrte im tollen Herrenfinale dabei sogar einen Matchball gegen Basti Märker ab: Glückwunsch zum Titel! Apropos Basti: im Doppel mit Niklas Rotering gelang den Beiden dann die Revanche bereits im Halbfinale – und am Ende der Sieg gegen Ivo Wortmann mit Joachim Rotering; als einzige Titelgewinner 2018 ohne Championstiebreak. Denn auch im Damendoppel gingen Angie Schmitz-Pelzer und Annette Klee gegen Antje Rotering und Beate Brockel über den knappsten aller Wege.