Damen – 2014

In 2014 unterstützen uns ein paar neue Gesichter – Anica von Hagen, Julia Krauß, Engel Gärtner und Sophia Brauers – sehr erfolgreich.  Natürlich waren wir „Alten“, Sophia Göhr, Sarah Helm, Hanna Rotering, Kim Stroetmann, Andrea und Jana Schnitzler, auch wieder dabei. Zusammen stellten wir die diesjährige Damenmannschaft. Unser erstes Spiel gegen TC 82 Erkrath, unsere „alt bekannt Lieblingsmannschaft“ verloren wir leider mit 6:3, was sehr schade war, da teilweise sogar die Spielerinnen aus Erkrath für uns waren. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder und dann werden wir gewinnen! Das Spiel danach, 3 Tage später, lief ebenfalls gegen uns: nach einem 3:3 nach den Einzel fehlten uns zwei Siege im Doppel. Angermund ist bekanntlich Doppelland, jedoch nicht an diesem Tag, ein Doppel haben wir verloren, eins gewonnen und das dritte mussten wir verletzungsbedingt trotz einer Führung im Satz aufgeben.

Unsere Pechsträhne ging im nächsten Spiel gegen den Garather SV weiter, am eingetragenen Spieltag traten wir zu sechst an, bloß fuhren wir auf Grund des Wetters wieder nach Hause. Am Nachspieltermin bekamen wir gerade mit ach und krach 4 Spielerinnen zusammen und verloren unverdient 4:5 und das obwohl wir hatten nur ein Match von sechs verloren hatten. Ein Lichtblick war dann das Spiel gegen TC Metzkausen  (falls Ihr euch erinnert das waren unsere Gegner vom letzten Jahr, die unser Spiel nicht verlegen wollten und wir Strafe bezahlen musste, da wir nicht antreten konnten). Dieses Jahr revanchierten wir uns mit einem 6:3 Sieg und konnten die ersten Punkte im entbrannten Abstiegskampf sichern. Das war auch sehr wichtig, da wir im nächsten Spiel eindeutig mit 1:8 gegen den späteren Aufsteiger, TC Hösel, verloren. Im letzten Spiel hieß es dann: ein Sieg muss her, sonst werden wir absteigen! Zum Glück gelang uns das auch, wenn auch knapp aber nie gefährdet mit einem 5:4.

Klasse gehalten = Ziel erreicht und dabei hatten wir auch noch eine Menge Spaß und schöne Spiele. Ich möchte mich bei Euch Zuschauern für die Unterstützung, bei Euch Mädels für die schöne Saison bedanken- vor allen Dingen bei Anica und Sophia, die sich bei ihre ersten Medenspiele in der Damenmannschaft jedes Mal richtig angestrengt haben und immer eingesprungen sind, bei Sophia G. und Sarah für das Fahren und bei meiner Mama, weil sie dieses Jahr das letzte Mal für wieder 4 Einzel plus Doppel für uns gekämpft hat.

So wie es aussieht werden wir nächstes Jahr wieder mit ein paar neuen Gesichtern antreten, die jetzt schon einmal herzlich Willkommen in der Mannschaft heißen möchte. Wer dies sein wird, erfahrt Ihr in der Mannschaftsaufstellung im Frühling 😉 Wir würden uns über weiteren Zuwachs weiterhin freuen, denn noch können wir jede Verstärkung gebrauchen.

Eure Jana