Damen 30 – 2013

Für einige ging es vorab schon mal erneut nach Marbella, um bei Jose- Maria und Antonio den letzten Schliff zu bekommen, aber die gute Laune, leckeres Essen und nette Ausflüge ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir starteten aber dennoch reduziert in die ersten Spiele, da Andrea und Antje verständlicherweise an die Damen-Mannschaft ihrer Töchter „ausgeliehen“ sind und dort spielerisch unterstützen, Katharinas Knie immer noch nicht fit war, Simas Kniekehle und Ferse auch nicht richtig mitspielten und Alex auch leider nicht spielen konnte und wir leider direkt erfahren mussten, dass unsere neue Verstärkung Jeannette noch vor den Sommerferien zurück nach Bayern zieht. Und dann ging es los: Unsere ersten Gegnerinnen waren wieder einmal die Freien Schwimmer (gruselige location), aber wir wussten ja, was auf uns zukam. Wir gewannen klar 9:0. Der Anfang war gemacht.

Und so folgte ein Sieg nach dem anderen, mal mehr, mal weniger knapp. Die viel gespielten Match Tie Breaks gingen oft zu unseren Gunsten aus, so dass die Ergebnisse oft klar aussahen und die weiteren gegnerischen Mannschaften das Gruseln lehrte. Die Ergebnisse lauteten bis dato: 9:0 , 8:1 , 8:1 , 6:3. Das entscheidende Spiel gegen Wersten war schon von Anfang an spannend bezüglich der taktischen Aufstellung, den unglaublichen Spielen, den parallel geführten Telefonaten bzgl. Nachnominierungen für die Doppel, dem großartigen Einsatz von Sabine, die dann kurzerhand die eigentliche Geburtstagsfeier ihres Sohnes in die Hände von Andrea Schnitzer lag, die eigentlich nur mit Thomas auf einer Motorradtour zum Anfeuern vorbei gekommen war. Der Sieg 6:3 war sehr unerfreulich für die Gegnerinnen und das zeigten sie auch, da sie sich eigentlich als Aufsteiger wähnten. Dann tauchte auch noch ein berüchtigter und suspekter Kameramann auf, der ausschließlich Jeannette im Visier hatte und wieder verschwand. Erst am nächsten Tag löste sich das Rätsel auf. Er war von der Rheinischen Post und Susanne stand ihm in einem folgenden Interview gerne Rede und Antwort: Nun galt es noch, das letzte Heim-Spiel gegen den Rochus Club glatt nach Hause zu bringen. Dies gelang mit einem klaren 8:1.

Einer Siegesfeier am 18.07.13 im Bug im Hafen – zu der Jeannette extra aus München einflog – stand nun nichts mehr im Wege. So schnell war die Sommersaison vorbei, aber erfreulich erfolgreich.

Angela Schmitz-Pelzer