Damen 40zwoo in 2017

Mit 9 Mädels und ganz viel Elan sind wir in die Medenspiel-Saison 2017 gestartet. Wir haben uns sehr darüber gefreut, mit Sandra, Andi, Julie, Leona und Carmen fünf neue und junge Spielerinnen im Team begrüßen zu können.

Es war von vornherein klar, dass es eine sehr spannende Zeit werden wird. Zum einen, weil unsere neuen Spielerinnen bisher keine Medenspiel-Erfahrung besaßen und wir uns gleichzeitig auch als Team neu zusammenfinden mussten. Hinzu kam, dass wir schon vor dem ersten Medenspiel wussten, dass wir nur noch mit 7 Spielerinnen an den Start gehen können. Sandra hatte sich im Wintertraining am Fuß verletzt und fiel dadurch leider die gesamte Sommersaison aus. Sofia war die zweite, die leider auch nicht mitspielen konnte.

Alle sechs Medenspiele waren eine Herausforderung für uns aufgrund unterschiedlicher Bedingungen und haben trotzdem sehr viel Spaß gemacht. So gab es gegen Lohausen ein Spiel mit sehr hohen Bällen, die absichtlich gen Himmel gespielt wurden. Oder in Lintorf war es am Spieltag so heiß, dass diejenigen, die nicht spielten, unter Regenschirmen Schatten suchten. Tja, und dann wurde es die Saison der unzähligen Match-Tiebreaks. Genau genommen 20, wovon wir 13 knapp verloren haben. Puh, war das immer nervenaufreibend.

Das alles hat uns aber nicht davon abgehalten, mit viel sportlichem Engagement aller Spielerinnen und reichlich Spaß in unserer Mannschaft alles zu geben. Somit haben wir unser Ziel erreicht, die Klasse zu halten, worüber wir uns alle sehr freuen. Wir haben wieder einige neue und nette Teams kennengelernt und sind gespannt, wen wir davon im nächsten Jahr wiedersehen.

Für die kommende Saison hoffen wir, dass wieder alle fit aus dem Wintertraining kommen!

Susanne Deiters