Damen 55 – 2014

Das war knapp!! Mit einem Sieg gegen den späteren Absteiger „Lörick“ haben wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft. Es lief nicht alles rund im Jahr 2014. Das erste Spiel gegen die „Post“ glatt mit 1:5 verloren. Nur das Doppel Inge/Moni konnte gewinnen. Am 2. Spieltag kam „Homberg-Meiersberg“ nach Angermund. Sylvia/Marianne im Doppel und Sylvia im Einzel holten je ein Punkt.

Das Ergebnis 2:4. 3. Spieltag, ein Regenspiel in Lörick, unser direkter Konkurrent. Das Spiel hat uns gerettet, endlich ein Sieg. Drei Einzel und ein Doppel wurden gewonnen. 4:2. Dann kam Kaiserswerth, leider wieder 2:4. Ulla im Einzel und Moni/Annelie im Doppel holten die zwei Punkte. Zwei Einzel und ein Doppel wurden im Match-Tiebreak verloren. Wieder dieser Match-Tiebreak, wir können ihn nicht gewinnen. Am letzten Spieltag ging es nach „Rot-Weiß“. Gegen diese Damen haben wir noch nie gewonnen. Auch diesmal wieder, am Ende stand es 1:5. Unser Erfolgsdoppel Sylvia/Marianne holte den Ehrenpunkt. Die Bilanz: Von insgesamt 30 Spielen haben wir 5 Einzel und 5 Doppel gewonnen.

Das können wir besser! Annelie unsere Neue wird uns in der neuen Saison kräftig unterstützen. Herzlich willkommen! Ich wünsche uns für die Saison 2015, dass alle gesund bleiben und weiter mit der Mannschaft Spaß beim Tennis haben.

Eure Helma