Damen 55 – 2015

Nach der Misere im letzten Jahr wollten wir endlich wieder gute Ergebnisse erzielen.
Unser Ziel war, auf jeden Fall die Klasse zu halten. Im ersten windgepeitschten Spiel im ATC gegen TC Johannisberg begannen wir mit einem tollen 3:1 Ergebnis in den Einzelspielen. Ulla holte trotz verschiedener Beschwerden einen Sieg. Nach diesem Mut machenden Anfang verloren wir aber leider unsere Doppel jeweils im Match-Tiebreak und endeten somit mit einem noch akzeptablen 3:3.

Das 2. Match fand gegen RW Düsseldorf im dortigen Club statt. Gegen diese Mannschaft hatten wir bislang immer Niederlagen einstecken müssen. Aber wie sagt man so schön, „sag niemals nie“, dieses Mal glückte uns der Sieg mit zwei erfolgreichen Einzelspielen (Marianne sowie Sylvia im Match-Tiebreak nach einer spannenden Aufholjagd beim Stand von 3:6, 1:4) und zwei Doppelspielen.  Unser 3. Spiel gegen Homberg-Meiersberg, auch eine starke Mannschaft, fand im ATC statt. Wieder wurden zwei Einzel gewonnen und es blieb spannend. Dieses Mal konnten wir auch die Doppel gewinnen (Moni und Inge in einem spannenden Match-Teebreak-Duell). Wir freuten uns somit über einen weiteren 4:2 Sieg. Das letzte Spiel gegen Kaiserswerth sollte die Entscheidung bringen. Aufstieg oder Verbleib in der Bezirksliga? Wir endeten, wie wir begannen, mit 3:3.
4 Spiele: 2x Sieg, 2x Pari.
Leider reichte das Ergebnis nicht auf den erhofften 1. Platz, den Aufstieg in die 2.Verbandsliga schafften wir aber trotzdem.
Wir freuen uns nun auf die Herausforderung im nächsten Jahr.
Sylvia Grzonka