Damen 60 – 2017: „2. VL wir sind wieder da“

Wir haben es ( wieder ) geschafft !!

Nach unserer knappen Niederlage 2016 war die Saison 2017 mit Erfolg gekrönt!

Beträchtlichen Anteil daran hat unsere “Neue“ Naoko ! Sie ist  – dank ihrer LK –  unsere Nr. 1  und ein echter Champ. Nochmal herzlich willkommen – Naoko –  in unserer Mannschaft. Für die Medensaison 2017 waren leider nur 3 Spiele für uns geplant, wahrscheinlich mangels Mannschaften unserer Altersklasse.

Der Verband bot uns eine adäquate Lösung an, wir spielten Hin- und Rück.Es überraschte uns doch ein bisschen, dass wir relativ leicht- und hoch die Hinspiele gewannen.

So war die Motivation für die Rückspiele  gegeben .Von unseren Gegnerinnen wurden wir schon als “ Angstgegner “ tituliert ! Auch die Rückspiele waren recht problemlos – zumal wir ja unsere Gegner kannten.

So sind wir mit 6 Gewinnspielen wieder in die 2. Verbandsliga aufgestiegen. Die Freude ist natürlich groß.

Über den Winter werden wir uns an dem Erfolg noch wärmen , aber die nächste Medensaison wird kommen  !! Dann müssen wir uns warm anziehen !

Ganz bestimmt haben wir es 2018 mit stärkeren Mannschaften zu tun. Aber wir werden um den Klassenerhalt kämpfen !!

Unser Trainingsprogramm hat sich schon erweitert, wir haben Naokos Vorschlag – auch am Samstag zu spielen –  gerne angenommen. Der Spaß am Tennisspiel ist absolut, und die Devise heißt : Üben – üben – üben !!!

Kommt gut durch den Winter und bleibt gesund und fit !!