erste D40: Aufstieg 2017!!!!

Nachdem wir im letzten Jahr super knapp in der Relegation verloren haben, war die Devise für dieses Jahr klar:  „Wiederaufstieg in die Bezirksliga“  – und das setzten wir souverän um. Wir gewannen alle 5 Spiele.

• 6:3  gegen Hochdahl
  • 5:4  gegen Rochusclub
  • 9:0  gegen ASC Ratingen –West 2
  • 6:3  gegen TG Nord
  • 5:4  gegen DSD

Doppelaufstellung: Bei vielen Begegnungen kamen wir bei 3:3 nach den Einzeln zu dem berüchtigten Moment, unsere Doppel strategisch aufzustellen. Jahrelange Erfahrung und konstruktive Diskussionen führten dazu, dass die Aufstellung letztlich aufging und wir sogar meist alle drei Doppel gewannen.

Mannschaftsgeist: Seit diesem Jahr spielen Annette Klee und Sabine Sanders mit in unserer Mannschaft, die häufig erfolgreich zum Einsatz kamen und sehr gut zu unserer Mannschaft passen. Wir alle haben einen guten Zusammenhalt und immer eine Menge Spaß auf dem Court und der ATC-Terrasse.

Outfit: Das 10 Frauen das gleiche T-shirt in puncto Farbe und Form gefällt ist ja eigentlich utopisch, aber wir sollten dieses Jahr die Erfahrung machen, dass eine Damen 40-Mannschaft innerhalb einer Woche mit dem gleichen Outfit ausgestattet werden kann…der Initiative von 3 Initiatorinnen und dem Internetversand sei Dank!

Ausblick: Mit insgesamt 13 Spielerinnen, die auch alle gerne und häufig im Medenspiel eingesetzt werden wollen, sind wir für die kommende Saison gut gerüstet.

Die Bezirksliga – in der wir ja bereits 5 Jahre gespielt haben – kann kommen!

Antje Rotering