Herren 30 – 2013

Souveräner Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga

Sechs Spiele, sechs Siege, so kann es manchmal gehen! Nach der mehr als unglücklichen Saison in 2012, haben wir den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga der Herren 30 perfekt gemacht. Das in der Vorsaison verloren gegangene und immer nötige glückliche Händchen ist dabei zu uns zurückgekommen.

Trotz teilweise großer Personalnot aufgrund von Hochzeitsfeiern und Verletzungen, haben wir es tatsächlich geschafft immer eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen und das, obwohl wir im Kern lediglich 7 Spieler zur Verfügung hatten. Zum Kader gehörten Nils, Fabian, Ivo, unser Neuzugang Dennis (Glückwunsch zu einer überragenden ersten Saison), Capitano Christoph, Tobi und Wolle, der ebenfalls auf den hinteren Positionen voll überzeugen konnte. Erheblichen Anteil am Aufstieg hatten aber auch Tim, der im ersten Spiel extra aus München angereist kam und Marco, den wir nach Tobis Kreuzbandriss für die letzten beiden Spiele reaktivieren konnten. Nach zwei souveränen Auftaktsiegen gegen Wersten zu Hause und in Blau-Schwarz Düsseldorf (jeweils 7:2), war bereits klar, dass wir es in dieser Saison doch tatsächlich wieder zurück in die Verbandsliga schaffen könnten. Das Spiel in Düsseldorf war dabei jedoch enger als das Ergebnis es andeutet und wir konnten einige enge Match-Tiebreaks für uns entscheiden. Nach dem engen 5:4 gegen die Mitfavoriten vom TC Benrath, gewannen wir auch auswärts gegen die von uns hoch gehandelten Gegner aus Gerresheim (6:3). Nach den ersten vier Siegen konnten wir damit bereits im fünften Match beim Post SV den Aufstieg perfekt machen. Nils und Ivo machten mit Ihren Gegnern kurzen Prozess im Doppel und sorgten für den entscheidenden 5. Punkt (am Ende 6:3). Am letzten Spieltag rundete ein lockerer 7:2 Erfolg gegen den Tabellenletzten vom TC Mannesmann unseren Erfolg ab.

Die Saison hat großen Spaß gemacht, wir waren nach kleiner personeller Veränderung endlich wieder ein richtiges Team und freuen uns auf 2014. Wir werden versuchen anzugreifen, mit dem Ziel natürlich erstmal die Klasse zu halten. Dennoch ist je nachdem, in welche Gruppe wir gelost werden, auch nach oben ein Bisschen was möglich. Verstärken wird uns ab der neuen Saison Andi Traumann, ein langjähriger Freund von uns. Also lieber Andi, an dieser Stelle herzlich Willkommen im besten Team des ATC! Nicht zu vergessen haben wir auch einen neuen kleinen Fan dazu gewonnen. Die kleine Leah wird unseren Neu-Papa Nils (Herzlichen Glückwunsch Numero Uno!!!) hoffentlich zu alten Höchstleistungen ohne „Schwangerschafts-Bier-Bauch“ treiben.  Wie immer möchten wir uns bei Vorstand und Franca bedanken. Toller Job wie jedes Jahr! Außerdem auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Aufsteiger, insbesondere unsere 1. Jungenmannschaft, die mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga historisches für den ATC erreicht hat. Ganz großer Sport war das Jungs!!! Wir werden auch 2014 die Jugend als einer der Hauptsponsoren unterstützen und hoffen, dass hier noch weitere Sponsoren dazu kommen. Im Namen der gesamten Mannschaft wünsche ich allen ATC’lern eine spannende Sommersaison 2014, viel Glück und Gesundheit und den gleichen sportlichen Erfolg wie im vergangenen Jahr.

Beste Grüße Euer Christoph