Eltern-Kind-Turnier

Einen Altweibersommersommer gab es 2020 nicht – Anfang Oktober stattdessen kühle Temperaturen, grauer Himmel und immer wieder Nieselregen. Aber wenn schon das Oktoberfest Corona-bedingt ausfallen musste, sollte doch zumindest das ATC Eltern-Kind-Turnier stattfinden und da konnte uns das Wetter nicht schrecken.

Zehn Paare traten an und schnell entwickelte sich eine gute und faire Wettkampfstimmung. Nach fünf Runden à 20 Minuten meldete allerdings Regenradar an die Turnierleitung, dass bald mit stärkerem Regen zu rechnen sei. Was zu der Entscheidung führte, das Finale und das Spiel um Platz drei vorzuziehen, damit die Siegerehrung zumindest noch bei halbwegs trockenem Wetter stattfinden konnte. Und nur einen Champions-Tie Break zu spielen, damit wir zu einem schnellen Abschluss kommen konnten.

Schnell erschallte die Glocke und die vier Paare mit den meisten Siegen traten zum Finale auf dem Center Court und daneben zum Spiel um Platz drei an. Im Finale gingen Matthias Röhl mit Felix gegen Team Landrock mit einem Endstand von 10:5 als Sieger vom Platz. Das Spiel um Platz 3 verbuchte Team Reese für sich mit einem umkämpften 14:12 gegen Team Schreiber.

Die Siegerehrung fand dank Wärmelampen und Markise noch zu erträglichen Temperaturen statt und erst als die abschließende heiße Pizza verzehrt war, prasselte der erste Platzregen herunter.

Fazit: wir haben Corona dank frischer Luft getrotzt, auch ohne Clubhaus-Nutzung konnten wir draußen spielen und feiern, die Kids freuten sich über die Geschenke, die Erwachsenen prosteten sich zu und alles war gut.