Fördermittel

EU-Fördermittel

Der ATC bedankt sich bei der Europäischen Union für die erhaltenen Mittel (ca. 9.000 Euro) zur Umsetzung unserer Digitalisierungsmaßnahmen ATC 2.0!

Die Fördermaßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ zielt auf die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen. Durch Investitionen in die mediale Ausstattung der jeweiligen Einrichtungen mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software soll der Breitensport gefördert werden.

Durch die erhaltenen Mittel aus dem „REACT-EU“ Fonds konnten wir in 2023 alle geplanten Digitalisierungs-Maßnahmen umsetzen:

• neues Platzbelegungssystem (Software und Hardware)
  • neues Voucher-System für die Gastro
  • neuer Fernseher im Clubhaus sowie neue Musikanlage für drinnen und draußen
  • neuer Beamer und Leinwand für Events
  • neue IT Infrastruktur mit Breitband WiFi für Mitglieder und Gäste (Router, Access-Points, LAN Verkabelung etc.)

Ein herzliches „Dankeschön“ an die EU, an den Stadtsportbund Düsseldorf sowie an alle Kümmerer im ATC!