Training im ATC

Wir bieten Training für jedes Alter und jede Spielstärke! Wir arbeiten nach der neuesten Methodik und richten unser Training stets nach den jüngsten Erkenntnissen über koordinatives, konditionelles und situatives Techniktraining sowie spielorentiertes Taktiktraining aus.

Bambini- und Jugendtraining.
Das Training wird individuell an jeden Einzelnen angepasst, zum Beispiel durch homogene Zusammensetzung der Trainingsgruppen. Um die Erfolgschancen für jeden Einzelnen zu optimieren und den Spaß am Sport zu vermitteln, setzen wir Hilfsmittel (Kleinfeldnetze, Methodik- und Easy-Play-Bälle, Zielflächen) zielorientiert ein.
Jugendtraining (7 – 18 Jahre) in 2er, 3er oder 4er Gruppen
Bambinitraining (4 – 7 Jahre) in 4er, 6er oder 8er Gruppen

Tenniscamps
Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in den Schulferien 5 Tage á 5 Stunden inklusive Mittagessen sowie Getränke und Obst während des Trainings.

Leistungscamp für Turnierspieler
Die Trainingsinhalte werden individuell auf die Teilnehmer abgestimmt und entstammen folgenden Bereichen: Individuelle Problemanalyse, psychologisch-orientiertes Training, Taktiktraining, situatives Techniktraining, Konditionstraining, Koordinationstraining, Matchtraining. Der Umfang der Trainingseinheiten wird mit den Interessenten fallweise festgelegt. Der Preis erfolgt nach Absprache.

Benötigen Sie weitere Infos zum Training? Unser Dreigestirn: