Beirat 2023

Liebe Mitglieder des Angermunder Tennisclubs,

der Beirat des ATC blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 zurück. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand konnten wir wieder einige Themen erfolgreich anpacken und umsetzen.

Lasst uns kurz zurückschauen: An gleicher Stelle hoben wir – Marcus, Angie und Christian – vor gar nicht allzu langer Zeit die Hand und suchten Verstärkung für das „Team Beirat“. Dass der Aufruf so positiv aufgenommen wurde, konnte ja keiner ahnen. Mit Anna Glinke und Klaus Schreiber haben wir schlagkräftige Unterstützung gefunden – und dazu auch noch eine Rechtsanwältin und einen Steuerberater. Aufschlag – Ass!

So konnten wir die Saison gestärkt angehen und den krankheitsbedingten Ausfall von Marcus zumindest teilweise auffangen. Denn die Themen wurden ja nicht weniger …

Clubsatzung

Die Überarbeitung der Clubsatzung stand nach Jahren an. Da passte es natürlich gut, dass sich die Juristen einmal die „Hausordnung“ anschauen konnten. Der Elan und die Stringenz der Vorgehensweise überraschten selbst uns alte Hasen: nicht weniger als 6 Satzungen anderer Clubs aus der Umgebung wurden organisiert und mit unserer Satzung abgeglichen. So konnten gute Vorschläge für den ATC erarbeitet werden, die dann auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern bestätigt wurden. Die neue Satzung trägt nun den aktuellen Bedürfnissen des Vereins Rechnung. Unsere jugendlichen Mitglieder haben jetzt schon ab 16 Jahren ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung, und der Vorstand kann Projekte an Ausschüsse und Beisitzer übertragen, um die Vereinsarbeit auf weitere Schultern zu verteilen. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise noch mehr Mitglieder für eine aktive Mitarbeit im ATC begeistern können. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt!