Damen40.2 – 2019: Wiederaufsteig in die Bezirksliga

Die diesjährige Saison war in jeder Hinsicht gelungen: super Tenniswetter, spannende Spiele, keine Verletzten, viel Spaß und am Ende der Wiederaufstieg in die Bezirksliga!
In den ersten Spielen gegen ASC Ratingen West, Unterfeldhaus und TG Lörrick war es noch etwas enger. Heike, unsere Nummer 1 konnte aufgrund ihrer Verletzung vor Vorjahr kein Einzel spielen, auch wenn Sabine oder Annette dort oben die Stellung hielten.
Die nächsten Begegnungen gegen den Rochusclub und TC Erkrath gewannen wir jeweils mit 9.0 und ließen uns auf der schönen Terrasse im Rochusclub richtig feiern.
Beim letzten Spiel gegen den TG Nord ging es dann um den Aufstieg. Wir mussten 4 Punkte bekommen und es wurde spannend. Nach hart umkämpften Einzeln stand es 3:3 und eine geschickte Doppelaufstellung brachte uns dann das ersehnte 5:4! Brigitte war auf alles vorbetreitet und so konnten wir direkt nach den Doppeln mit eiskaltem Sekt auf
unseren Sieg anstoßen!
Nach einigen Diskussionen haben wir uns entschieden, in der Damen 40 zu bleiben und den Wechsel in die nächste Altersklasse noch ein wenig hinauszuzögern.
Ein sehr harmonisches Miteinander, ein gutes Teaming in jeder Situation und eine tolle sportliche Einstellung prägen diese Mannschaft, die z.T. schon über 20 Jahre zusammenspielt. Und dass diese Damen 40 auch im schicken Fummel und auf der Tanzfläche glänzen, versteht sich von selbst.

Antje Rotering