Damen40.3 – 2019: Klassenerhalt

Damen40.3 – 2019: Klassenerhalt

Für uns, die neuen 40.3, an diese Bezeichnung mussten wir uns erstmal gewöhnen, stand der Klassenerhalt im Mittelpunkt. Um gut vorbereitet zu sein, haben wir schon in der Saison 18 die Fühler nach einem geeigneten Tennisarrangement ausgestreckt
und uns dann im Dezember für das „ Gerry Weber Sporthotel“ mit Training in Halle/Westf. vom 05.04.-07.04.19 entschieden. Dort haben wir dann für 6 Mädels gebucht.
Da bei uns Chaoten- Mädels nicht alles rund läuft, war dies auch für so ein Wochenende vorprogrammiert.
Dienstag 02.04. Anruf von Carmen: ich kann nicht mit, habe Knieschmerzen, kannst Du bitte mein Zimmer stornieren. Ok, dann sind wir nur zu 5- so ein Mist- wie krieg ich das hin, dass wir doch noch sinnvoll trainieren können, haben 16 Hallenstunden.
Versuche eine 6.von anderen Mannschaften zu bekommen- zwecklos- so kurzfristig. Fahren zu 5! Susanne und Ulrike checken gegen 12 Uhr in Halle ein. 12:15 Anruf Carmen: habe keine Schmerzen mehr, fahre gleich los!! O Gott und jetzt? Hoffentlich
haben die noch das Zimmer. Ok- alles gut- Zimmer noch da! Erstmal einen Sekt auf den
Schreck! Um 15 Uhr erstes gemeinsames Spiel, 2 Plätze sind gebucht. Tolle 3 Tage!! Zu unserem ersten auswärts Medenspiel gegen BS Düsseldorf brauchten wir nicht zu fahren, da dort an dem Wochenende keine Plätze frei waren und wir unsere zur Verfügung stellen konnten, hatten wir praktisch ein Heimspiel, welches wir auch souverän mit 7:2 gewannen. Danach waren wir sehr euphorisch, vielleicht klappt es ja doch noch
mit einem Aufstieg. Die Ernüchterung kam beim nächsten Heimspiel gegen TC Holthausen (diese Saison aufgestiegen), Niederlage mit 1:8! Die Einzige, die Ihre Gegnerin mit einen spannenden 12:10 Tie-Break niedergekämpft hat, war unsere
Christina Schwartmann.

Dann mussten wir zu unseren ungeliebten Gegnern nach Breitscheid. Diesmal haben wir uns vorgenommen auf jeden Fall wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen
und nicht wie im letzten Jahr knapp zu verlieren. Es hat mit 6:3 geklappt. Souverän haben wir dann auch das letzte Spiel vor der Sommerpause mit 7:2 gegen MTHC Mettmann gewonnen. Wir hatten uns auf das Spiel gegen Lintorf sehr gefreut, hatten aber nicht damit gerechnet, dass dies bei 34 ° im Schatten eine Hitzeschlacht wird. Wir hatten mit Kreislaufproblemen bei Sandra Stosberg die sich noch in einen Tie-Break gekämpft
hat und Sophia zu kämpfen. Sandra Schmitz hat als einzige ihr Einzel gewonnen, lag auch im 2. Satz vorne und Ihre Gegnerin hat wegen Krämpfen aufgegeben. Ulrike hat ihren Tie-Break nach 3 Stunden in einem zähen Kampf verloren, somit stand es schon nach den Einzeln 5:1 und wir konnten auch mit 3 Doppeln nicht mehr gewinnen, wollten aber dennoch das Ergebnis verbessern. Jetzt wurde es schon Dunkel und wir mussten die Doppel bei Flutlicht spielen, dies war aber nicht genug des Übels, es fing dann auch noch Starkregen an und wir mussten abbrechen. Somit haben wir 7:2 verloren.

Das letzte Heimspiel war jetzt für uns wichtig, damit wir nicht Gefahr liefen, doch noch in einen Abstiegs-Strudel zu geraten. Mit dem Sieg gegen Wersten zu Hause konnten wir dann mit 6:3 die Saison mit dem 3. Platz abschließen. Wir haben richtig Glück gehabt, da dieses Jahr 3 Mannschaften abgestiegen sind und nur bis zum 4. Platz die Klasse gehalten werden konnte.

Wir hatten dieses Jahr zwei 50 zigste Geburtstage von Susanne Deiters und Carmen Grawe gefeiert und den Abschluss der Saison mit der Feier bei Carmen beendet.
Ich freue mich auf 2020 mit Euch!
Ulrike