Damen60 – 2019: Klassenerhalt geschafft

In der Saison 2019 war es recht mühsam den 2VLPlatz zu verteidigen. Wir hatten echt starke Gegner. Vorab danken wir Ulrike recht herzlich für ihre Unterstützung
unserer Mannschaft in der Medensaison 2019 !
Das erste Spiel gegen die Dümptener konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden, also ein guter Auftakt. Beim nächsten Gegner – Am Volkswald/ Essen – konnten wir erst nach einen Telefonat mit Herrn  Machorst (TVN) auf Asche spielen.
Uns wurden die Vorzüge des „Tennis Force ES“ Hartbodens geschildert, wäre aber sicher zu Gunsten der Heimspieler gewesen. Uns war der Boden „nicht geheuer “! Mit dem Protest der Gegnerinnen spielten wir also auf Asche und gewannen die gesamte
Partie 4:2 !
Dann kam TC Bislich zu uns, ein wirklich starkes Team. Eine Spielerin war verletzt, was unser Ergebnis auf dem Papier schönte nämlich 1:5 ! Wir haben zwar satt verloren, aber die Damen waren sehr nett und es hat trotzdem Spaß gemacht. Hilden hat uns
leider auch besiegt mit 4:2 , knapp genug.

Unsere letzte Chance auf einen Sieg war gegen Raadt, wir hatten die Damen zu Gast und HURRA wir haben das Match gewonnen – wieder 4:2 ! Unser Fazit – die Saison 2019 war wirklich nicht einfach, aber mit dem 3. Platz in der 2VL sind wir sehr zufrieden. In unserer Mannschaft gibt es eine Änderung, Helma ist als Mannschaftsführerin zurückgetreten, für ihre jahrelange Betreuung sagen wir vielen Dank!
Sylvia und Marianne teilen sich dieses Amt im nächsten Jahr und wünschen sich ein harmonisches Team!

Marianne