Good Morning Cup 2017

Tennis ist ein „Lifetime-Sport“. Bis ins hohe Alter können sich Männer und Frauen mit Schläger und Filzkugel spielerisch an der frischen Luft betätigen und sich auch im Wettkampf messen. Viele Altersgenossen legen mit 65 oder früher die Beine hoch und frönen einem geruhsamen Lebensabend. Nicht so unsere Senioren ab 60. Für sie ist das relativ hohe Alter kein Grund, den Tennisschläger in die Ecke zu legen. Allen macht es einfach Spaß, sich dies- und jenseits des Tennisnetzes zu bewegen. Am 26. August 2017 war es wieder soweit. Zum 16. Mal fand auf der Tennisanlage des Angermunder Tennisclub das von Ferdi Müller organisierte Senioren Doppel-Turnier, ein Einladungsturnier, statt. Unterstützt wurde Ferdi Müller in diesem Jahr vom Chairman Erwin Woytke. Nach einem stärkenden „Vital-Frühstück“ spielten insgesamt 16 Aktive bei wechselnden Paarungen in 6 jeweils 30 Minuten dauernden Begegnungen um den Turniersieg. Das Auswertungssystem erschloss sich zwar nur dem Turnierleiter, aber als Punktbester wurde Hans-Henning Meisel, ATC-Stammspieler der 70er Verbandsligamannschaft, der vom „Kleinen Reisebüro“ gestiftete Wanderpokal, vom Chairman Erwin Woytke überreicht.

Und dann konnte Ferdi den geselligen, gemütlichen, nur fröhlichen Teil unseres Turniers einläuten. Bei wärmenden herrlichen Sonnenschein ließen wir in großem Kreis auf unserer schönen Terrasse unseren glücklichen, stolzen Sieger Hans-Henning hochleben. Er verstand es, wie schon so oft, mit großzügiger Eleganz, Sieger und Verlierer u.a. mit hochgeistigen Getränken zu erfreuen. Die Zungen lösten sich, die Geschichten und Erinnerungen über unsere langjährige gemeinsame Tennisvergangenheit wurden immer bunter, schöner und abenteuerlicher. „Wisst ihr noch?“ So wurde mal wieder bewiesen, dass der Tennisball rund ist, unsere Bewegung an frischer Luft noch runder und unser Gemeinschaftsgefühl am rundesten ist. Weiter so! Alle Teilnehmer waren sich sich einig: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Qualität der Gastronomie (Dank an Familie Lumare) und der Zustand der Tennisanlage sorgten für uneingeschränktes Lob, so dass es unserem Vorsitzenden Heribert Nüttgens leichtfiel, die Einladung zum nächstjährigen Good Morning Cup erneut auszusprechen, was unter Beifall aller Turnierteilnehmer von Ferdi Müller gerne angenommen wurde.

TERMINPLANUNG:
Um den 17. GM-Cup wird am 25. August 2018 gespielt.