Clubmeisterschaften 2017 mit Triple-Angi

Und jährlich grüßt das Murmeltier – in diesem Fall sehr gerne, da wir in 2017 mal wieder prall gefüllte Meldeliste hatten: Topp!

Aber jetzt zu unseren 2017er Champions! Beim Mixedturnier im Juli passte alles zusammen: super Wetter, zwei cremige Abende und genau acht Pärchen. Nachdem dann jede(r) dreimal im Einsatz war, waren die Champions gekürt: Glückwunsch an Angie & Rainer zum A-Titel und an Petra und Robert zum B-Titel. Und es sah so aus, als hätten auch die anderen sechs ihren Spaß gehabt.

• A-Runde: Angie & Rainer schlagen Nicole & Thomas mit 3:6 / 6:2 / 10:4
  • Dritte werden Sabine & Christoph mit 6:1 / 6:1 gegen Naoko & Hajo
  • Die B-Runde gewinnen Petra & Robert gegen Moni & Joachim mit 6:3 / 6:0 und Dritte werden Marianne & Heribert (gegen Carmen & Holger 7:6 / 6:7 / 10:4)

Die Doppel. Bei den Damen erstmals 7 Teams am Start – klasse. Da das ´ne krumme Zahl für ein K.O.-Turnier ist und nicht jede wusste, dass es bei uns immer eine B-Runde gibt, ging´s ganz schnell um den B-Titel: glatter Sieg und Glückwunsch an Antje Stroetmann und Petra Lohkamp. Apropos glatt: während am Freitag und Samstag alles easygoing in 2 Sätzen über die Bühne ging, hagelte es am Sonntag Championtiebreaks. So auch bei den Damen: Dritte wurde Brigitte Neuhaus und Ulrike Mahlmann mit 10:6. Und auch der Titel ging mit einem knappen 10:5 gegen Beate Brockel und Antje Rotering an Angie Schmitz-Pelzer und Annette Klee. Bei den Herren gab´s zwei glatte Spiele: Die Schnitzler´s gegen die Voss´ens (Glückwunsch zu Platz 3) und im Finale der B-Runde (David Scarpa und Bernd Kreiling schlagen Mike Neis und Marcus Weidenbrück). Und dann mussten wieder die Championstiebreaks herhalten: Ferdi Müller und Heribert Nüttgens im Spiel um Platz 3 in der B-Runde gegen Oggy von Bühl und Nils Baedecker: knappes 10:6 für die 70er. Das Finale der Herren war super sehenswert: tolle Ballwechsel zwischen Ivo Wortmann und Jo Rotering gegen Andy Traumann und Wolle Pöpsel, permanentes Hin und Her bei der Führung, abgewehrte Matchbälle,… die, die nicht da waren, haben echt ´was verpasst: bis hin zum besseren Ende für Jo und Ivo mit einem denkbar knappen 11:9!

Die Einzel: Bei den Herren wurde zwar mehr gestrichen als gespielt – aber Felix Pätzold werden wir sicherlich nicht das letzte Mal zum Champion geehrt haben: Glückwunsch zu Deinem Sieg gegen Julius Voss!!!

Auch bei den Damen haben wir ´ne Neue! Und wer bis jetzt aufmerksam gelesen hat: Glückwunsch zum Triple an Angie (7:5, 6:2 gegen Sabine Sander)!!!! Dritte wurde die Titelverteidigerin: Heike Flottmann mit 6:1, 6:0 gegen Ulrike Korb-Mahlmann.

Die B-Runde war eine enge Sache Sandra Schmitz (Glückwunsch!!) gegen Julia Urbanek: 0:6, 6:2,  10:5 – das nennt frau dann wohl: „Spiel gedreht“.

Die Herren40-Konkurrenz hieß in diesem Jahr genau richtig, da sich die Herren50 in diesem Jahr fast komplett mit Verletzungen und Krankheit selber eliminiert hatten. Und mittendrin unsere zwei 70er: ganz knapper Sieg im Championstiebreak von Ferdi gegen Heribert. In der B-Runde dominierten die Jungs der Herren 40.2 (Champion Robert Portmann im Finale gegen Rolf Klee mit 6:3, 6:0), während die A-Runde fest in 40.1-erHand war: 6:4 / 4:6 / 10:7 an Frank Märker gegen David Scarpa.

Was in diesem Jahr nicht wirklich geklappt hat: die Spielbereitschaft der „Jungs“, insbesondere in den jeweils ersten Runden. Da das nicht nur den Sportwart – sondern vor allem den Spielfreudigen den Elan nimmt, werden wir 2018 bei den Herren40 die Erstrundentermine auf ein Wochenende terminieren und bei den Herren einen komplett neuen Modus einführen.