Damen – 2013

Zu Beginn der Saison 2013, konnten wir uns dank Susannes ATC-Kollektion  unsere ersten Mannschaftsjacken zulegen und starteten außerdem mit neuer Unterstützung von Antje Stroetmann und Andrea Schnitzler, die uns bei Bedarf aushalfen.

Das funktionierte auch toll im ersten Spiel: Antje steuerte direkt 2 Punkte dazu – und dank 2 gewonnenen Tiebreaks starteten wir mit einem knappen 5:4 in die Saison. Aber dann lernte ich, was Fair-Play nicht bedeutet: Den Damen vom TC Metzkausen boten wir etliche Ersatztermine an – aber keinen nahmen die „Damen“  an.

Ergo: 0:9 und da war klar, dass es gegen den Abstieg geht. Gut, dass im nächsten Spiel ein glattes 8:1 klappte, denn danach ging leider nicht mehr viel. Aber dennoch sind wir sicher in unserer Klasse geblieben.

Mit 2 Siegen und insgesamt 11 verschiedenen Einzelspielerinnen, jede Menge Spaß, manch gemeinsamen Glas Prosecco und Trainingseinheit und einer netten Abschlussfeier blicken wir auf eine  gute Saison zurück. Für 2014 heißt es dann wieder: Mädels, kämpfen und Spaß haben – und dann kommen die Siege von ganz alleine!

Eure Jana