Herren 30 – 2016

„Kein Aufstieg – aber eine großartige Rückkehr“

Das Jahr eins nach der Ära „Capitano Schröder“. So richtig sortiert waren wir zwar noch nicht, aber wir wussten eigentlich sofort, dass es nur ein Ziel geben könnte, den Wiederaufstieg. Es war uns aber auch allen klar, dass es schwer werden würde. Ohne unseren langjährigen Punktelieferanten Fabian waren wir einfach nicht ganz so stark und in der Liga standen uns mindestens drei Teams gegenüber, die von der Papierform mindestens genauso stark waren wie wir …

Und schon die ersten zwei Spiele standen gegen potentielle Favoriten an, Rochusclub zuhause und dann bei Post.

Das erste Spiel gegen Rochusclub ging knapp verloren. Schon im Einzel zwei Championstiebreaks verloren, dann war im Doppel bei 2:4 nicht mehr viel zu machen.

Zweites Spiel gegen Post, wieder knappe Niederlage 4:5. Hier ging das Spiel in den hart umkämpften Doppeln verloren. Jetzt war eigentlich klar, dass nicht mehr viel drin war, zumal der große Favorit Blau-Schwarz noch im letzten Spiel wartete.

Die Spiele gegen Kartause (6:3), TC Freiheit (8:1), Rheinstadion (5:4), TG Nord (8:1) wurden wie erwartet gewonnen, aber Blau Schwarz, in Bestbesetzung angetreten,  war ohne unsere Nummero Uno wie erwartet zu stark. Drei starke Doppel brachten zwar das 4:5, eine wirkliche Chance hatten wir an dem Tag aber nicht.

Nichtsdestotrotz konnten wir am Ende trotz verpasstem Aufstieg noch einmal richtig groß feiern. Nach kurzer Auszeit kehrt Fabian nächstes Jahr in unser Team zurück und letzten Endes ist das für uns alle viel wichtiger als ein möglicher Aufstieg.

Dazu kann natürlich erwähnt werden, dass ein Aufstieg mit Unterstützung von Fabian im nächsten Jahr auch ein gutes Stück wahrscheinlicher wird.

Zuletzt bleibt mir noch mich beim ganzen Team, unser Gastronomie, den Funktionären und bei allen Freunden und Zuschauern für ein tolles Jahr als Non-Playing-Captain zu bedanken. Aufgrund mangelnden Erfolges als Captain habe ich beschlossen nächstes Jahr lieber wieder zu spielen und mein Amt an einen Jüngeren abzugeben. 😉

Es hat Spaß gemacht als Non-playing Captain, aber letzten Endes bin ich doch froh, dass ich nächstes Jahr wieder auf dem Platz stehen kann und nicht nur daneben.

Auf ein neues im Jahr 2017.
Tobi für die Herren 30