Damen 30 – 2016

The same procedure as last year: Wieder mussten wir uns schon in der Saisonvorbereitung mit Personalproblemen herumschlagen. Vor diesem Hintergrund war unser Saisonziel, den Klassenerhalt zu schaffen, schon sehr anspruchsvoll. Dennoch hatten wir einen Traumstart. Die Saison begann für uns mit einem ermutigenden 6:3 – Sieg gegen den DSC. Diese „Serie“ hätten wir sehr gerne fortgesetzt. Allerdings wurden wir dann von sehr starken Gegnern ausgebremst. Gegen RW Düsseldorf konnten wir lediglich zwei Punkte ergattern. Großen Kampfgeist bewiesen wir gegen die TG Lörick – trotzdem gaben wir die Punkte mit 3:6 ab. Chancenlos blieben wir im letzten Match gegen den Düsseldorfer TC, der uns lediglich ein Pünktchen überließ. Trotz unserer dünnen personellen Besetzung haben wir unser Saisonziel – den Klassenerhalt – erreicht. Jetzt freuen wir uns auf die Saison 2017.

Katharina Schork