Damen 55 – 2013

Die Rückkehr in die Bezirksliga ist geglückt!

Die Vorgaben hießen: Es steigt nur die Erste aus der Gruppe der 7 Mannschaften auf. Das bedeutete, Sieg in jedem Spiel! Hoffnungsvoll und in dem Glauben, endlich einmal ohne Verletzungen eine Saison spielen zu können, starteten wir mit 6:0. Im folgenden Spiel lief es nicht optimal, es reichte aber zum 4:2. Moni stürzte leider sehr unglücklich im Doppel und verletzte sich an der Hand. Sie kämpfte trotzdem eisern weiter, leider letzendlich ohne Erfolg.

Das hielt sie aber nicht davob ab, auch ihr nächstes Einzel souverän zu gewinnen und auch in den Doppeln mit 5 Siegen als unsere erfolgreichste Spielerin diese Saison abzuschließen. Bravo! Der nächste Spieltag belohnte uns wieder mit einem 6:0. Danach mussten wir mit einer Unterbrechung auf unsere Nr. 1 – Uschi – krankheitsbedingt verzichten ! Sie erreichte in den Einzeln ein 4:0, im Doppel ein 0:1. Wir erwarteten dann einen Gegner, der nach Stand der Tabelle als schwer einzuschätzen war, es gelang uns ein wichtiges 3:3.

Mit gemischten Gefühlen ging es nach Lierenfeld, Uschi und leider auch Ulla standen für Einzel und Doppel nicht zur Verfügung. Marianne, unsere wichtige Doppelspielerin, hatte gerade erst ihre dreiwöchige Schulterverletzung einigermaßen überwunden. Sollte, könnte sie Einzel und Doppel bewältigen. Sie spielte trotz noch vorhandener Probleme Einzel und gewann, so dass wir nach den Einzeln mit 3:1 vorne lagen. Es sollte doch möglich sein, 1 Doppel zu sichern. Marianne und Sylvia hatten sehr starke, nicht bezwingbare Gegnerinnen, so dass der Sieg bei Moni und Inge Pflicht war. Es gelang uns dann der nicht unbedingt erwartete Sieg mit 4:2. Inge musste sich mit 3:4 in den Einzeln begnügen, wobei sie ihr bei 35° heiß umkämpftes Spiel nach knapp 3 Stunden im Tiebreak verlor. Schade ! Es zählte der Sieg der Mannschaft mt 5:1.

Damit stand bereits vor dem folgenden letzen Spiel fest: Der Aufstieg ist perfekt!

Ein insgesamt entspanntes letztes Spiel im Rheinstadion brachte uns ein 4:2 und die Tabellenführung unangefochten mit einem 3-Punkte-Vorsprung vor den Verfolgern. Sylvia erreichte ein hervorragendes Ergebnis mit 6:1 in den Einzeln und 4:2 in den Doppeln. Ulla hat uns sehr unterstützt, mit 1:1 im Einzel und 3:1 im Doppel. Nicht zuletzt gab sie uns in manch kritischen Situationen moralische Unterstützung. Marianne krönte ihren einzigen Einsatz im Einzel mit Sieg und erreichte im Doppel ein 3:1. Eine großartige mannschaftliche Leistung, zu der vor allen Dingen Helma in allen Belangen seit Jahren unermüdlich beiträgt. Sei es zur ständigen Versorgung mit Schokolade etc., zur anstrengenden Dauerunterstützung am Spielfeldrand, sowie der ausdauernden Betreuung vor und während des Spielablaufs.

Ein herzliches Dankeschön uns allen für die tolle Saison! Motiviert wie wir sind, kann im nächsten Jahr mit neuer Kraft das Ziel „Klassenerhalt“ in Angriff genommen werden

Inge Blankenheim