Damen 30 – 2015

Im Vergleich zur Medenrunde in 2014 war die diesjährige Saison verhältnismäßig kurz. Uns erwarteten fünf Spiele – und wir sahen diesen motiviert entgegen. Grundsätzlich waren wir spielerisch für unsere Saison gut vorbereitet, aber wie auch im Vorjahr fehlte es uns an Ersatzspielerinnen. Bilanz zu ziehen unter ein Sportjahr macht am meisten Spaß wenn die Saison Spaß gemacht hat. Und eine Medenspiel Saison macht vor allem dann Spaß, wenn man sein Ziel erreicht hat. Unser Ziel war der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Unser Saison Auftakt gegen RW Düsseldorf war mit 2:7 sehr ernüchternd. Uns wurde bewusst, dass es eine sehr schwere Saison werden wird. In unserem zweiten Spiel gegen den DSC 1899 traten wir dann leider nur zu fünft an. Wir gingen mit einem 3:3 aus den Einzeln. Wir waren hoch motiviert und bereit mit viel Kampfgeist unseren ersten Sieg mit den verbleibenden zwei Doppeln nach Hause zu holen. Dies bewiesen wir äußerst souverän und gewannen mit fünf Spielerinnen 5:4. Noch beflügelt von diesem tollen Erfolg ließen wir unseren Gegnerinnen vom ESV BW 1926 keine Chance und gewannen mit 8:1. Kurzfristig schien es als würden wir unser gestecktes Ziel sogar übertreffen. Doch vor uns lagen noch unsere beiden schwersten Spiele. Und das zweite Mal in dieser Saison traten wir bei einem Medenspiel mit nur fünf Spielerinnen an. Wobei an dieser Stelle erwähnt werden muss, dass wir froh waren überhaupt zu fünft zu sein. Im Gegensatz zu unserem Spiel gegen den ESV hat es uns diesmal gegen den TuS Breitscheid kein Glück gebracht zu fünft anzutreten. Wir verloren mit 2:7. In unserem letzten Spiel verloren wir glatt mit 0:9 gegen den Unterbacher TC – den späteren Aufsteiger.

Wir sind glücklich, dass wir unser Ziel als Vierter in der Tabelle erreicht haben. Natürlich hoffen wir auch nächstes Jahr auf eine erfolgreiche Saison. Vor allem freuen wir uns in 2016 über einige Neuzugänge. Anne Quante, Rebekka Willings und Anja Zimmermann werden unsere Mannschaft ergänzen und verstärken. Unser Pechvogel Katharina Schork wird nächstes Jahr leider verletzungsbedingt die ganze Saison ausfallen. So langsam glauben wir große Verletzungen sind ihr
Hobby. An dieser Stelle – leider fast standardmäßig – gute Besserung!

Es war eine tolle Saison, wir hatten viel Spaß in der Mannschaft. Die gegenseitige Unterstützung im Team war ideal. Ein großes Dankeschön an unsere Mannschaftsführerin Susanne Helm die uns wieder erfolgreich durch die Saison geführt hat. Du machst diesen Job wirklich klasse und wir sind sehr froh dass wir Dich haben. Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch Andrea Schnitzler, die uns eigentlich nur im Doppel unterstützen wollte und dann doch drei Mal Einzel gespielt hat. Vielen Dank Andrea.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!