Damen 30 2017: mit Höhen und Tiefen

Für die Damen 30 standen diese Saison nur 4 Spiele auf dem Plan. Ziel war, die Bezirksliga zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten wir zumindest zwei Spiele gewinnen.

Das erste Spiel mussten wir gegen die Damen vom TC Angertal bestreiten. Schon immer war es eine knappe Kiste….. Sollte es dieses Mal leichter werden? Nach den Einzeln sah es ganz danach aus: wir führten mit 4:2. Ganz so glatt lief es dann leider doch nicht. Zum Schluss konnte nur unser erstes Doppel gewinnen, so dass wir mit einem knappen 5:4 als Gewinner vom Platz gingen. Das war natürlich ein guter Start für die restliche Saison.

Einen ähnlichen Spielverlauf hatten wir dann auch in unserem 3. Spiel – gegen BS Düsseldorf. Auch hier gingen wir mit 4:2 aus den Einzeln und konnten letztendlich ein Doppel äußerst knapp nach Hause bringen. Diese beiden Siege genügten uns aber, um auch diese Saison die Bezirksliga zu halten.

Die beiden anderen Spiele – auf die ich jetzt gar nicht näher eingehen möchte – verloren wir leider mit 2:7. Aber einen Aufstieg hatten wir ohnehin nicht im Visier.

Wir haben allerdings etwas ganz anderes vor: Endlich die Damen 30 zu verlassen und eine Altersstufe hochzuwandern.

Da wir – bis auf unsere Neuzugänge – schon deutlich über 40 sind, versuchen wir im nächsten Jahr endlich in die Damen 40 zu wechseln. Da die Altersstruktur im Club  jedoch recht homogen ist und es dann drei Damen 40 geben wird, müssen wir sehen, ob unser Plan Erfolg hat.

Auf jeden Fall war 2017 wieder eine tolle und harmonische Saison mit einem immer super zusammenspielenden Frauen-Power-Team.

Wir freuen uns jetzt erst mal auf eine Trainings-intensive Wintersaison mit Arne, der uns hoffentlich fit macht für die nächste Saison.

Eure Sima