Damen 40.1 – 2014

Neuzugänge, Abschiede, Klassenerhalt BL, Siege, Weinschorle, großes Tennis

… dies und vieles mehr prägte die Saison unserer Mannschaft !
Das Mannschaftsjahr begann direkt mit einem sehr schönen und sportlichen Teamevent: Die Damen plus Männer spielten stundenlang ein tolles Mixed Turnier in der Halle der Tennisakademie in Lohausen. Anschließend wurde noch fröhlich zusammen gesessen und gemeinsam gegessen. Die 1. Teambesprechung fand vor Saisonbeginn mit einem leckeren Essen und Weinchen im „Simon`s“ in Lintorf statt, wo wir schon Termine besprachen und einen netten Abend verbrachten.

Von 2 großartigen Spielerinnen unserer leistungsstarken und wunderbar unkomplizierten und netten Truppe mussten wir uns dann im Sommer verabschieden: Monica musste leider –job-und familienbedingt – nach Holland (sie wäre gerne geblieben) und Sonja ist – der Liebe wegen – nach Dortmund gezogen. Für Beides haben wir vollstes Verständnis, aber es tut uns trotzdem sehr leid, da sie nicht nur sichere Punktegaranten waren, sondern auch immer für die super Stimmung in der Mannschaft sorgten. Sonja lassen wir auch ungern ziehen, aber mit Thomas hat sie das große Los gezogen und auch schon geheiratet. Wir wünschen den beiden eine tolle gemeinsame Zukunft in der neuen Heimat. Wir hoffen, dass Monica auch in der nächsten Saison für das ein oder andere Medenspiel „das Land wechselt“. Sie zeigte diesen enormen Einsatz schon bei den letzten beiden Medenspielen, bei denen sie um 6 Uhr in Holland losfuhr, um gegen 8:30 Uhr auf dem Platz zu stehen. Auf beiden Abschiedsabenden ging es hoch her, es gab Abschiedsfotobücher, die Antje liebevoll gestaltet hatte und …. ich habe nun ein Portrait der holländischen Königin zuhause.

Neuzugänge: Ich habe die erste Saison in der Damen 40 gespielt und bedanke mich bei der Mannschaft für die nette Aufnahme ins Team, denn der Blick in den Pass hatte gezeigt, dass dies nun schon lange angemessen ist. Im nächsten Jahr wird uns auch Julia Urbanek verstärken, die schon fleißig mit trainiert hat. Und so hatten wir alle gemeinsam eine spannende Medenspielsaison, die von vielen – oft auch hart umkämpften – Spielen und auch taktischen Aufstellungen geprägt war. Der Sonnengott war uns in diesem Jahr nicht hold: Das Spiel gegen den TC Lörick haben wir wegen Dauerregen direkt verschieben müssen und der TC Hösel musste auch zweimal anreisen und brachte sogar Kuchen mit. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wir trafen fast immer auf nette Mannschaften und hatten meist faire Spiele und schöne Abende im Clubhaus.

Die Clubmeisterschaften wurden von sechs unserer Damen mitbestritten und wir haben ein spielintensives Wochenende mit vielen knappen Punkten und Tiebreaks, Freude am Tennisspiel, der Geselligkeit mit einigen belohnenden Aperol und Weizen erlebt.

Wir freuen uns auf die nächste Saison.