Damen 40.1 – 2016

… verpasste Relegation

In diesem Jahr spielten wir eine sehr erfolgreiche Saison. Obwohl drei unserer Stammspielerinnen durch Fußoperationen und Bänderisse zeitweise ausfielen, gewannen wir alle Spiele. Nach zwei 5.4 Siegen gegen ASC Ratingen-West und BW Mannesmann gewannen wir die nächsten drei Spiele souverän: 9:0 gegen Erkrath,9:0 gegen SV GWR 1930 und 7:2 gegen TC Holthausen. Das lief richtig rund!

Im letzten Match gegen den Rochusclub wurde es spannend. Nach den Einzeln stand es 3:3 und nach hartem Kampf in den Doppeln gelang uns letztendlich das 5:4. Somit waren wir Gruppenerster und konnten dem Relegationsspiel gegen den TC Oberkassel auf unserer Anlage entgegenfiebern.

Beim Aufstiegsspiel am 10. September sollte es wieder eng werden. Diesmal lagen wir nach den Einzeln 2:4 zurück. Unsere „strategische Doppelaufstellung“ war genau richtig: Petra und Annette sowie Heike und Kjersten gewannen die Doppel souverän in zwei Sätzen. Auch Antje und Beate gewannen im 1. Doppel nach Verlust des ersten den zweiten Satz, konnten dann aber leider die offensive Spielweise nicht mit in den match-tiebreak rüber retten, sodass dieser mit 4 : 10 verloren ging. Das war wirklich äußerst knapp und sehr schade , da wir wirklich nur einen Hauch vom Aufstieg entfernt waren und sowieso Siegerinnen der Herzen waren!

So ist unsere Mission für die nächste Saison auf jeden Fall klar: (Wieder-) Aufstieg in die Bezirksliga! Und mit etwas mehr mentaler Stärke und personeller Verstärkung wird uns das auch gelingen! Der Spaß und Zusammenhalt kam bei allem Kampfgeist nie zu kurz und so verbrachten wir auch viele ausgelassene gemeinsame Abende auf unserer ATC-Terrasse, was uns jetzt im Winter sicherlich sehr fehlen wird!

Tausend Dank auch an alle Fans und Unterstützer/innen, an Annette, die zweimal spontan im Doppel einsprang  und insbesondere an Sonja, die sogar aus Dortmund anreiste, um dabei zu sein!