Damen-Hobby

Unsere Hobbyrunde 2021 startete am 24. April mit dem legendären Proseccocup, der inzwischen schon über Angermund hinaus bekannt ist. Für viele überhaupt der Grund, Hobbyrunde zu spielen!
Die offizielle Saison begann am 05. Juni mit einem Heimspiel, netten Gegnern (MTHC), einem Gesamtsieg von 4:2 und coronakonformem Pizzapicknick. Am 12. Juni gelang uns ein 5:1 gegen den DHC. Den Saisonhöhepunkt stellte für viele das Spiel gegen Hellerhof am 19. Juni dar, welches unentschieden mit 3:3 endete. Dort lernten wir, dass man niemals seinen Gegner aufgrund des Alters unterschätzen darf. Das Spiel gegen den Düsseldorfer TC 1984 e.V. am 26. Juni entschieden wir wieder souverän
mit 5:1 für uns. Im letzten Spiel am 10.07. gegen Blau Schwarz setzten wir unsere Siegesserie mit 4:2 fort. Damit war die Saison bereits zu Beginn der Sommerferien
mit dem Gesamtsieg in unserer Gruppe abgeschlossen.
Unsere Neuzugänge 2021 Julia Kaufmann, Eva Schmaltz, Maia Preissler und Susanne
Kortschik waren alle erfolgreich mit dabei. Für den Rest der Saison blieb nur noch die Auswahl Brust oder Keule im Gut Porz, die Diskussion, welches Mannschaftsoutfit uns am besten steht sowie die Ausweitung des Proseccocups auch auf die Hallensaison.
Fünf Doppelpaarungen nahmen im September noch am Abschlussturnier der Hobbyrunde
teil.
Vielen Dank an alle Mitglieder der Hobbyrunde. Die Saison war supernett mit Euch! Wir freuen uns auf 2022 und begrüßen an dieser Stelle Tanja Breiler als neues Mitglied für die nächste Saison.