Damen65 in 2021

Das Glück gehört den Tüchtigen – so kennen wir das alte Sprichwort.
Ob wir nun nur Glück hatten oder wirklich tüchtig waren, diese Entscheidung überlassen wir dem Leser. Nachdem wir in der Medensaison 2020 überhaupt nicht gepielt hatten, da alle Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, freuten wir uns besonders über den diesjährigen Spielplan mit 8 Mannschaften.
Die Freude verging uns jedoch schnell, als kurz vor Beginn der Medenspiele eine Mannschaft nach der anderen coronabedingt absagte. Es verblieben 3 Mannschaften, also 2 Spiele. Das Spiel gegen BW Monheim konnten wir mit 6:0 für uns entscheiden, das Spiel gegen Oppumer TC1 mussten wir mit 1:5 verloren geben.
Trotz der Niederlage hatten wir mit den Oppumer Damen einen so netten Tag, dass sie uns zu einem  Freundschaftsspiel einluden. Anfang September besuchten wir die schöne Oppumer Tennisanlage und hatten nochmal einen sportlich – spaßigen Tag.
BW Monheim verlor beide Spiele, d.h ersten beiden Mannschaften – Oppum und ATC – steigen in die 1.Verbandsliga auf. Wer hätte das gedacht …
Wir sind begeistert, nächstes Jahr in der 1.Verbandsliga spielen zu dürfen und einmal die Luft da oben zu schnuppern! Unsere Gegenerinnen werden stark sein, aber wir
werden unser Bestes geben, um den Verbleib in der 1. Verbandsliga zu sichern!!!
Dann wird sich vielleicht nicht die Frage stellen – Glück oder tüchtig?
Sylvia