Damen40.2: …. und tschüss

… ab in die 50er

 

 

Eins vorab, es war nicht alles schlecht. Denn ein Abstieg der Mannschaft war diese Saison nicht möglich. So konnte ohne Leistungsdruck gespielt werden, für die beste Mannschaft war sogar ein Aufstieg möglich und Leistungsklassenpunkte konnten fleißig gesammelt werden. 

Ganz so einfach war es leider nicht, da nach dem ersten Lockdown zuerst viele Fragen aufkamen: Treten wir überhaupt als Mannschaft an und wer macht mit? Wird Doppel Spielen überhaupt erlaubt sein? Duschen sei voraussichtlich nicht drin und gemeinsames Essen auch nicht!  

In einer unserer Zoom-Sitzungen erfolgte ein reger Austausch, aber die Mehrheit war fürs Spielen! Im Nachhinein die richtige Entscheidung. Nachdem in unserer Bezirksligagruppe eine Mannschaft zurückgezogen hatte, ergaben sich für uns noch vier Spiele, bei denen wir uns auf dem roten Platz richtig auspowern konnten und sich alles fast normal anfühlte. Beim ersten Spiel mussten wir uns aus Hygienegründen allerdings auf der Toilette umziehen. Und dass wir nach den Auswärtsspielen nicht zum Essen geblieben sind, haben wir mit einer Pizza bei Francesca wieder ausgeglichen. Trotz einer positiven Bilanz gegen den TSG Benrath mit 6:3 landeten wir auch wegen einer einsatzgeschwächten Mannschaft irgendwie auf dem letzten Platz. Aber nicht schlimm, wir hatten ja Spiele ohne Risiko. 

Und wie geht es diese Saison weiter? Hoffen wir mal, dass das Virus uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht! Seit längerem gibt es Überlegungen, eine Damen 50 Mannschaft zu eröffnen. Nachdem Steffi und Sabine dieses Jahr runden, spielen wir nun Bezirksliga 50, frei nach dem Motto: Je oller, je doller 😉 

Nachdem Heike jahrelang unsere Mannschaftsführerin war und wir ihren kompetenten und herzlichen Einsatz genießen durften, gibt sie den Stab an Antje R. in gute Hände weiter. Herzlichen Dank an die Beiden! 

Sabine Sander