Damen 40.2

“Hallo? …siehst du mich?…” “Ach, jetzt sehe ich  dich auch. Hi!” So oder so ähnlich fing im Februar 2021 unsere erste Mannschaftsbesprechung an.
Nach und nach füllte sich der virtuelle Kino Saal auf Teams.
“Schön Euch zu sehen Mädels”. Das Hallo war groß und voller Erwartung ob, wann und wie unsere Tennis Season starten würde. Hatte Corona uns allen  in den letzten Monaten viele Entbehrungen abverlangt. Vor allem die Nähe zu unseren Freunden,
Nachbarn und teilweise sogar Familienangehörigen. Da tat es gut, sich von unserer neuen Mannschaftsführung, Judith Mittendorf und Susanne Kluthe auf die neue Tennis Season einstimmen zu lassen.
Unsere gemeinsamen Ziele waren schnell und ungewohnt einig formuliert: Tennis spielen und Spaß dabei haben. Es spielt wer kann und wir wachsen als Mannschaft zusammen. Besser gehts nicht!
Warum neue Mannschaft? …
Ulrike Korb-Mahlmann wechselte in die neue Damen 50. (“Lieben Dank nochmal an Ulrike, für die vielen Jahre, die sie unserer Mannschaft mit großem Engagement führte). Judith M. und Susanne K. haben die Mannschaftsführung übernommen und
wir haben das große Glück mit Nahida Akkard, Alexandra Evers und Heike Beckmann, unsere Mannschaft zu verstärken.
Wenn da nur nicht Corona wäre …
Unser WhatApp Mannschaftschat hört sich dann in etwas so an: 9. April: Training wegen Corona nur mit 2 Spielerinnen möglich …11. April: Erinnerung an den Saisonauftakt am 18. April …aber Gastronomie bleibt noch geschlossen. 17. April: Judith meldet sich für die Anfangszeit spieluntauglich und Susanne K. übernimmt vorübergehend die Organisation.
Nichts des do Trotz ließen wir uns die Vorfreude nicht nehmen und trafen uns am 18. April zu einem kleinen Kennenlern-Training mit unseren Neuzugängen.
Es fühlt sich schon fast wie Tennis an und DAMEN 40.2 tat einfach nur gut.
Wir fieberten (vielleicht nicht die beste Wortwahl im Zusammenhang mit Corona) also jeder neuen Nachricht entgegen.
Am 3. Mai leider dann nochmal eine Mail des TVN, das die Corona Schutzverordnung Wettkämpfe bis zum 15. Mai 2021, untersagt. Somit war klar, das sich unsere Medenspiele verschieben. Am 1. 6. 2021 gab es die neuen Spielpläne und das
erste Mannschaftstraining mit 4 Spielerinnen bei Burkhard. Wir starteten also, eher unvorbereitet, mit ganz neuem Team aber großer Spielfreude in die Season.
Unser 1. Spiel gegen den TC Lintorf fand, am Sonntag, den 27. Juni um 9.00 Uhr, bei sonnigem Wetter statt. Erwähnen möchte ich Sophia, die in einem “spanischen Duell” ihr Bestes gab. Ihr Gegenüber aus Lintorf ebenfalls Spanierin. Ole! ) Leider musste
Sophia nach einem, engem, hart umkämpften, von langen Ballwechseln, geprägtem Match, verletzungsbedingt aufgeben. An 4. spielte Judith gegen eine erfahrene Spielerin und gewann ihr Einzel kämpferisch im Tie-Break. Gemeinsam mit Susanne Kluthe gewannen sie in einem engen Spiel das Doppel gegen technisch versierte
Spielerinnen im Tie-Break. Hier hat wirklich der Wille zum Sieg, zum Erfolg geführt.
Dabei brillierte Judith als Kämpferin am Netz und Susanne Kluthe mit ihren druckvollen Schlägen von der Grundlinie aus, mit denen Sie das Spiel diktierte und die ihr auch schon den Sieg in ihrem Einzel einbrachten.
Nahida hatte ihr Mannschafts und Doppel.Debüt mit Christina Schwartmann. Leider ging das Doppel in diesem Jahr noch an das eingespielte Doppel aus Lintorf, doch die Spielstärke von Nahida lässt noch Einiges erhoffen. Insgesamt haben wir
mit 6:3 leider das Erste Spiel an Lintorf gegeben.

Zu unserem 3. Spiel in Hilden brachte uns Judith als Fahrerin, wie immer hoch motiviert und voller Energie. Beinahe hätten wir noch Alex vergessen beim Hotzenplotz in Angermund aufzugabeln. “Ups!…” Wo Alex doch ihr Mannschaftsdebüt im Doppel hatte.
Das Spiel in Hilden gewannen wir dann jedoch 6:3 bei 27 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit gegen sportliche und faire Gegnerinnen. Christina spielte an 1. gegen eine gute Gegnerin, die trotz ihrer technisch sauberen Schläge von der Grundlinie aus, zunächst nicht mit Christinas Spiel klar kam und in deutlichen Rückstand geriet. Doch dann schmolz Christinas Vorsprung. Sie gab jedoch nicht auf und erlief einfach jeden Ball.
Wie so oft erkämpfte sie sich den Sieg im Tie-Break 10:6 und bewies mal wieder Nervenstärke.
Unser letztes Heimspiel gegen Club am Rhein konnten wir 7:2 für uns entscheiden. Besonders freut uns, das Nahida und Alex ihr erstes gemeinsames Doppel gewannen und wir als Mannschaft zusammengewachsen sind. Unsere Bilanz ist ausgeglichen:
3 Spiele verloren, 3 Spiele gewonnen! …und das mit einer total neu zusammengewürfelten Truppe aber auch Dank unserer erfahrenen Stammspielerinnen
auf die immer Verlass ist.

Schade war, das Heike Beckmann in dieser Season verletzungsbedingt noch nicht dabei sein konnte. Unser Ziel, gemeinsam Spaß zu haben, haben wir jedoch erreicht. Insbesondere durch den Schlachtruf und die Motivation unserer neuen Mannschaftsführung.
“Mädels…rann an die…M..bse!”
Im Anschluss feierten wir in unserem Clubhaus, selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona Schutzmaßnahmen und ließen uns von Franca und Leo mit der Besten Pizza Angermunds verwöhnen. “La Dolce Vita!”