Die Geschichte der Hobbyrunde 2020 ist schnell erzählt

Bereits am 18.04.2020 entschieden die Verantwortlichen, die Hobbyrunde 2020 sowie auch das Abschlussturnier abzusagen. Offensichtlich hatte es viele Spielführer gegeben, die schon zum damaligen Zeitpunkt eine Absage der Hobbyrunde klar befürworteten – vermutlich auch wegen der 65 + Spielgruppen. Das war zunächst eine große Enttäuschung, aber zumindest bestand früh Klarheit. Und dies war in der damaligen Zeit auch von Vorteil, da man ohnehin permanent damit beschäftigt war, Dinge zu planen, wieder abzusagen oder umzuorganisieren.

Thomas Schnitzler regte damals netterweise direkt an, dass er uns die Termine der ursprünglich geplanten Heimspiele für das ein oder andere Freundschaftsspiel blockt. Die interne Umfrage ergab schnell, dass der im letzten Jahr ins Leben gerufene Prosecco Cup eine Wiederholung finden sollte. So geschah es dann am 13.06.2020, 22.08.2020 und 12.09.2020. Da unsere Hobbymannschaft nach wie vor großen Zulauf hat, war dies einfach der beste Weg, alle 20 Mitglieder auf den Platz und anschließend zu Prosecco und leckerem Essen bei Francesca und Leo auf die Terrasse zu bringen. Zudem hatte die ein oder andere Interessentin Gelegenheit, einfach mal bei uns reinzuschnuppern.

Den letzten Prosecco Cup nutzten wir, um vereinsintern die Kontakte zur Damen 60 zu intensivieren und luden diese ein, uns unsere spielerischen Grenzen aufzuzeigen. Getreu dem Motto der Hobbyrunde („Der Spaß steht im Vordergrund“) wurden die Doppelpaarungen immer wieder neu durchgemischt, so dass mitunter auch Hobbyrundenspielerinnen mit Damen 60 – Spielerinnen ein Team bildeten.

Somit hatte die Saison 2020 trotz der Absage für uns auch sein Gutes. Wir haben uns intern noch besser kennen gelernt, sogar mindestens eine neue Teilnehmerin hinzugewonnen und einen sehr netten Turniertag mit der Damen 60 verbracht.

Für 2021 hoffen wir trotzdem auf echte Hobbyrundenspiele!