2018: Gute Saison gespielt!

Wieder gab es im ersten Medenspiel für den ATC nichts zu holen. Die Mannschaft zeigte zwar eine kämpferisch gute Leistung, verlor aber im Endeffekt gegen den abgestiegenen 1.Verbandsligisten Homberg TV mit 1:5. Wir kamen zwar in die Nähe eines Punktgewinnes, mussten aber nach drei verlorenen Champions-Tiebreaks den Glücklicheren gratulieren.

Unser erstes Auswärtsspiel führte uns nach Wuppertal. Mit dem Elberfelder TC glaubten wir auf eine Mannschaft zu treffen, die in etwa unsere Spielstärke hatte. Im Verlauf des Matches schien sich das auch zu bestätigen, doch nach einem zwischenzeitlichen 2:2 verloren wir noch 4:2. Ein für uns unglückliches Ergebnis denn wieder waren es die Champions-Tiebreaks,  diesmal zwei, die uns auf die Verliererstraße brachten.

Der erste Schritt zum Erhalt der 2.Verbandsliga war damit vertan.

Sollte unser nächstes Heimspiel gegen unsere Freunde aus Gerresheim schon ein „Klassenverbleibs-Finale“ sein? Alles deutete darauf hin. Aber wir ließen uns nicht

Bangemachen. Voller Selbstvertrauen in die eigene Stärke und mit der nötigen Konzentration gingen wir in die Einzelspiele und diesmal klappte es. Nach den vier Einzeln stand es 3:1 für Angermund, und wir hatten damit eine gute Ausgangsbasis für die entscheidenden Doppel geschaffen. Die vorgesehene Besetzung sorgte schließlich noch für Diskussionsstoff , doch beendete schließlich unser Kapitän Heribert alle Bedenken und Einwände und bestimmte , daß das erste Doppel stark gemacht wurde. Dies stellte sich als richtige Entscheidung heraus und das Spiel ging an uns. Somit war der Siegpunkt  eingefahren, und wir führten uneinholbar mit 4:2. Glückwunsch an alle.

Im nächsten Auswärtsspiel gegen TV Essen-Frohnhausen ging unser Matchplan auf. Wir wollten schon in den Einzeln den Grundstein für einen Erfolg legen und das ist uns auch gelungen. Wir führten nach den Einzeln mit 3:1 und brauchten nur noch einen Punkt aus den beiden Doppeln, um einen nicht erwarteten Erfolg zu feiern. Lange wurde überlegt, wie wir aufstellen sollten und entschlossen uns, diesmal das zweite Doppel stark zu machen. Unser Kalkül ging auf und es wurde der fehlende Punkt eingefahren. 4:2 für Angermund, das war Spitze.

Da wir nun nicht mehr absteigen konnten, fuhren wir zum letzten Auswärtsspiel nach GW St. Tönis ganz entspannt. Das Ergebnis war nun nicht mehr ganz so interessant . Trotzdem legten wir uns alle nochmals ins Zeug und erreichten mit 3:3 ein gutes Unentschieden.

Sogar unser Mannschaftskapitän war zufrieden und verschickte an alle eine mail:“Saison vorbei, aber mit einem tollen Ergebnis.

Tabellendritter mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 unglücklichen Niederlagen ( 5 verlorene Match-Tiebreaks ). Danke an alle Spieler und die treuen Begleiter“.

Gerd Müller