Unsere 60er – 2018: Klassenerhalt in der 2.VL

Für die Damen 60 standen in der Saison 2018 nur 4 Spiele auf dem Plan. Unser Ziel war unbedingt in der 2.Vl zu bleiben. Nachdem wir den Medenspielplan und  die Aufstellung unserer Gegnerinnen studiert haben, sah das alles nicht so rosig aus.

Gleich das 1. Spiel gegen Burgaltendorf war ein harter Brocken. Die Damen haben 2017 noch in der 1.VL bei den Damen 55 gespielt und waren durchschnittlich 10 Jahre jünger. Da waren wir etwas überfordert. Mit einem 0:6 und der Erkenntnis „die Mannschaft war eine Klasse besser“ fuhren wir nach Hause

Das 2. Spiel gegen Langenberg war ein Heimspiel. Leider wurden die beiden Einzel im Match-Tiebreak verloren. Die Doppel mit Naoko/Moni und Sylvia/Marianne haben wir gewonnen Das Ergebnis 2:4 machte uns Hoffnung, wir konnten doch mitspielen.

Beim 3. Spiel in Buschhausen gab es wieder ein 2:4. Diesmal haben Naoko und Moni ihre Einzel gewonnen, das war doch schon ein großer Erfolg. Jetzt mussten nur unsere starken Doppel gewinnen. Leider gingen beide Doppel verloren

Klassenerhalt war die Aufgabe !

Das letzte Spiel gegen Rot-Weiss musste die Entscheidung bringen „Klassenerhalt oder Abstieg“. Beide Mannschaften haben noch kein Spiel gewonnen. Erstmalig gab es in diesem Jahr eine neue Regelung. Es durften Spieler in zwei Altersklassen gemeldet werden. Die Gelegenheit haben wir genutzt. Wir bedanken uns bei Ulrike aus der Damen 40 Mannschaft Mit ihrer Unterstützung haben wir das Spiel mit 4:2 gewonnen.

Damit haben wir unser Ziel Klassenerhalt in der 2.VL erreicht.

Ich wünsche uns viel Gesundheit, und dass wir mit viel Spaß und gesundem Ehrgeiz in die neue Saison starten

Helma