2020: die Damen 40.1

Auch in unserer Mannschaft herrschte lange Unsicherheit, ob wir in diesem Jahr unserem großen Hobby nachgehen konnten. Wir haben uns schließlich gemeinsam dazu entschlossen anzutreten, ohne u.a. zu wissen, ob der gesellige Teil eines Medenspiels, der für uns auch nicht ganz unwichtig ist, überhaupt stattfinden kann.

Leider mussten wir in dieser Saison verletzungsbedingt auf Gudrun Wolters und Annette Schrader verzichten. Doch zum Glück wechselte Sandra Schmitz zu uns und war bereits in dieser Saison eine sehr große Bereicherung für unsere Mannschaft.

Schon nach den ersten Spielen stellte sich heraus, dass unsere Entscheidung, trotz Corona anzutreten, „goldrichtig“ war. Es tat uns allen gut, auf dem Tennisplatz auf andere Gedanken zu kommen und unseren Sport zu genießen. Neben dem positiven Effekt für´s Gemüt lief es ergebnistechnisch auch noch ganz gut. So konnten wir von 5 Spielen 4 gewinnen. Leider kostete uns am Ende der Saison die 4:5 Niederlage gegen Viktoria Alpen den Aufstieg in die 1. VL. Doch auch mit dem 2. Tabellenplatz sind wir mehr als zufrieden und hoffen, dass wir uns in 2021 wieder alle gemeinsam und gesund auf dem Tennisplatz wiedersehen!