2020: die Damen40.3

Mit viel Elan, zwei neuen Spielerinnen (Judith M. und Susanne K.) und ganz viel Spielfreude sind wir im Oktober 2019 ins Wintertraining gestartet. Burkhard hat uns nicht geschont und wir fühlten uns für die kommende Saison spitze vorbereitet. Doch dann stoppte ein Virus aus dem weit entfernten China unseren Enthusiasmus….es wurde leider nichts aus einem geplanten Trainingstag auf unseren eigenen Plätzen und regelmäßigen Tennismatches zur Vorbereitung. Wie alle anderen ATCler auch, waren wir traurig, dass wir das Tennisspiel zunächst einmal ganz einstellen mussten.

Bei Wein, Chips und 1,50 m Abstand modifizierten wir im Garten unserer Mannschaftsführerin unser Saisonziel für eine Saison in der kein Abstieg möglich ist: Alle Spielerinnen sollen spielen und möglichst viel Erfahrung sammeln können!

Gesagt getan: Am 11. Juni hatten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen absolut souveräne und starke Benrather. Wir verloren zwar haushoch, wurden aber am Ende des Spieltages von der gegnerischen Nummer 1  (Köchin des Vereinsheims) mit einer gigantischen Grillplatte (Schlachterplatte) belohnt bzw. eher erschlagen. Es folgten erfolgreiche und weniger erfolgreiche Spieltage. Im Fokus stand jedoch stets der Spaß am Tennisspiel, das Teambuilding, sowie das Sammeln von Erfahrung.

Ein weiteres Saisonhighlight (neben der Benrather Grillplatte) war dann das Spiel gegen den TC Rheinstadion am 8.8.20. Bei 36 Grad (gefühlt mindestens finnische Sauna) haben wir leider trotz zahlreicher Kraftanstrengungen und ca 10 Liter Schweiß- und Wasserverbrauch pro Person unglücklich und knapp verloren.

Am Ende dieser besonderen Saison sind wir mit einer Platzierung im Mittelfeld zufrieden, gucken auf eine lustige Zeit zurück und haben jede Menge dazu gelernt.