Damen 40.1 – 2018: Keep calm und carry on

Wir sind abgestiegen, was bei 6 von 7 verlorenen Spielen nicht wirklich überrascht. Aber es war wie jedes Jahr, teilweise sehr knapp, immer sehr unglücklich und natürlich das Ergebnis nicht verdient. Neben den jährlich auftretenden Alternativveranstaltungen, wie Job, Geburtstagsfeiern, Urlaub, etc. , die unsere Mannschaftsaufstellung erschwert haben, schlug in dieser Saison auch wieder das Verletzungspech zu – Heike, unsere Nr. 1, wurde mitten im Spiel ausgeknockt.  Nachdem die Verletzung sie auch  ihre Planung der gesamten Sommerferien gekostet hat, ist Heike jetzt Gott sei Dank wieder fit.

Für die letzten Spiele der Saison haben wir uns dann so gut es ging motiviert,  uns an das Motto „ Angerland ist Doppelland“ erinnert und unseren Fokus auf die Doppel gerichtet. Leider hat das auch nicht wie gewünscht zum Erfolg geführt.  Im Folgenden ein Original-Whats-App-Gruppen Chatverlauf zu unseren Bemühungen:

• 11.39     P: Hi, wer ist um 18.00 zum Doppel dabei?
  • 13.03     A: Ich würde es um 18.20 schaffen.
  • 14.49     B: Das würde ich auch schaffen. @ A, wie sieht´s bei Dir aus? Könntest Du 18.20?
  • 14.57     A: 18.20 schaffe ich
  • 15.15     B: Super, dann sind wir komplett.
  • 15.42     A: Sorry…schaffe es doch nicht… eher nach dem Training.
  • 16.44     J: Ich bin gerade auf der Autobahn von einem Lastwagen angefahren worden und kann nicht      um 18.00 spielen
  • 16.50     K: Ich komme auch nicht, habe schon gespielt und fühle mich nicht gut. Bis Samstag
  • 16.53     K: Ich könnte bis 19.00 mitspielen. Geht vielleicht früher anfangen?
  • 16.59     P: Arme J., hoffentlich nix schlimmes passiert? Ich gehe dann um 18.00 zum Training. Doppel dann nächste Woche…

Das an dem darauffolgenden Samstag stattgefundene Medenspiel haben wir dann leider wieder vergeigt. Die kommende Saison spielen wir Bezirksklasse A, vielleicht steigen wir ja auch wieder auf.

In diesem Sinne „keep calm und carry on“