Herren30 – 2019: Der Aufzug fährt wieder nach oben

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer 4:1 Führung und 2 Matchbällen im 6. Einzel des alles entscheidenden Spiels gegen den direkten Mitaufstiegskonkurrenten am Ende noch als Verlierer vom Platz geht? Naja, in etwa ähnlich hoch wie eine Niederlage Bayern Münchens gegen den TSV Vestenbergsgreuth. Aber die Geschichte wiederholt sich. Nicht nur, dass Christoph nach großem Kampf mit 12:14 im CT äußerst unglücklich verlor, nein auch die 3 Doppel mussten sich allesamt im CT gegen die Jungs aus Unterfeldhaus geschlagen geben. Während der Gegner seinen Aufstieg in die 2.VL feierte, wurde unsere Saison wie schon vor 2 Jahren noch einmal um ein paar Monate verlängert.  Der Stachel saß erst einmal tief, und schnell wurde der Hauptverantwortliche ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen. Es war Teamkollege BMI – oder auch Body-Mass-Index genannt -, der in zunehmendem Maße (Achtung Wortspiel) bei sämtlichen Medenspielen den Kürzeren zog. So wurden kurzerhand Begrifflichkeiten wie Keto, Low Carb oder Intervallfasten mit in das Vokabular der H30 aufgenommen. 2 ½ Monate später und um mehr als 30kg leichter machten wir uns auf zur Vor-Quali nach Bottrop. Mit teils kaum wiederzuerkennenden Staturen fegten wir geradezu über den Platz und hatten bereits nach den Einzeln unser Soll erfüllt. Dabei war insbesondere Numero Uno´s Transformation von Obelix zu Asterix bemerkenswert und verdient aller högschden Respekt. Das darauf folgende Wochenende stand dann ganz im Zeichen des großen Aufstiegsfinals. Mit tatkräftiger Unterstützung des Präsidenten, der first lady sowie weiteren Edelfans ging es nach Voerde, wo wir es im Halbfinale mit GW Burscheid zu tun bekamen. Voll im Saft stehend reichte uns ein 4:2 nach den Einzeln, um den Einzug ins Finale durch eine clevere Doppelaufstellung klarzumachen. Keine 24h später dann der große Showdown um den direkten Aufstieg in die 2.VL gegen den TC Xanten. Auch hier wiederholt sich leider die Geschichte, und die tapfer kämpfenden Gallier aus Angermund mussten sich trotz eines groß aufspielenden Asterix letztendlich den Römern hauchdünn geschlagen geben. Wieder einmal brachen uns 2 verlorene CTs das Genick. Wer sich nun aber an die bedingte Wahrscheinlichkeitsrechnung der 8.Klasse erinnert, wird schnell feststellen, dass mit diesem sehr guten 2.Platz die Bedingung für einen höchst wahrscheinlichen Aufstieg in die 2.VL erfüllt ist. Und ein Zweites Vestenbergsgreuth wird es wohl kaum geben.

Unsere Vorhaben für die nächste Saison: BIM auf Augenhöhe und das Ablegen des Images als Fahrstuhlmannschaft. Der Aufzug wird nicht mehr abwärts fahren!

Zu weiteren Highlights dieser Saison gehören das gemeinsame Scouting bei den French Open in Paris, die Austragung des ersten ATC Laver-Cups zusammen mit den Herren sowie der männliche Nachwuchs im Hause Wortmann.

Vielen Dank für die Unterstützung über die gesamte Saison hinweg!

Es verbleiben mit besten Grüßen Eure,

Nils, Fabi, Daniel, Andi, Dennis, Christoph, Joe, Wolle und Tobi