Herren50.2: 2021

Unsere Beziehung zu der Bezirksliga A ähnelt doch schon einer Ehe. Ursprünglich wollten beide Partner auch mal einen anderen kennenlernen und letztendlich hielten sie sich dann doch die Treue.
So geschah es in der Saison 2020, wir stiegen in die Bezirksliga auf und einigten uns mit den geschätzten Kollegen der ersten Mannschaft, dass sie in der besagten Liga bleiben dürfen. So traten wir wieder als „Meister der Herzen“ in der BKA an. Uns war auch klar, dass ein so lockerer Durchmarsch in die Bezirksliga höchstwahrscheinlich einmalig bleit und unser US Boy David die neue Saison aus Amerika verfolgen wird. Im Frühjahr
2021 hatte und hat uns Corona weiter fest im Griff, sodass unser legendäres Tenniswochenende im beschaulichen Ankum wieder abgesagt werden musste.
Die Spielpaarungen wurden veröffentlicht und wir freuten uns, dass wir diesmal in einer 5er Gruppe antreten duften, denn die gewohnten 7er Gruppen sind in unserem Alter schon recht anstrengend. Der Düsseldorfer TF war unser erster Gast und wir
gewannen ohne Matchpunktverlust mit 9:0. Ausgestattet mit unserer neuen „Meister der Herzen Collection“ hatten wir einen Auftakt nach Maß.
Unser zweites Spiel gegen den Düsseldorfer T.C. war zu regnerisch und wurde so seniorengerecht an mehreren Terminen innerhalb der Woche bestritten.
Am Folgesamstag stand das amtliche Ergebnis nun fest und wir gewannen mit 8:1. So langsam wurde uns mulmig und wir fragten uns, geht dieses ewige Siegen nun so weiter? Im August ging es dann zu unseren Freunden nach Büderich, die wir schon lange aus alten Zeiten der Herren 40 kannten. Ersatzgeschwächt unterstützen uns Marcus
Weidenbrück und Robert Portmann. Die Jungs aus Büderich waren wirklich gut, sodass wir nur mit 7:2 gewannen. Die Lockerheit stand wohl vor der Disziplin, denn anders konnte sich Captain Kai dies nicht erklären, dass man mit einem 9:0 Sieg startet, dann
mit einem 8:1 Sieg nachzieht und im dritten Spiel so gerade mit 7:2 den Sieg nach Hause fährt. Hier musste sich schnell etwas ändern, sodass wir uns entschieden unser Donnerstagtraining konstruktiver zu gestalten. Es wurde weniger Tennis gespielt,
dafür wurden die abendliche Mannschaftsgespräche mehr intensiviert und zeitlich verlängert, die dazu führten, dass einige den Freitag zum Homeoffice Tag einrichteten. Leider hatten die Anstrengungen des Captains nicht genutzt, sodass wir das
letzte Spiel nur noch mit 6:3 gewannen. Was für eine Saison
Der Meister der Herzen hat wieder zugeschlagen und steigt zweimal hintereinander auf.
Wie es jetzt mit unserer Herren 50/1 in der Bezirksliga weitergeht, steht bis dato noch nicht fest, allerdings geht die Tendenz dort hin, dass es erstmal keine Herren 55 gegründet wird. Da wir ja ein treuer Ehepartner der Bezirksklasse A sind können wir gut
damit leben und starten die Saison 2022 als „Meister der Herzen 2.0“. Wie jedes Jahr bedanke ich mich bei meiner MANNSCHAFT für die großartige Leistung, die schönen Kaminabende und ich hoffe, dass ich nächste Saison wieder aktiv dabei sein
kann.Ich wünsche allen Mitgliedern des ATC eine erfolgreiche Saison und bleibt alle gesund.
Euer Captain Kai