wir gratulieren: 2021

Wie bereits in der Vorsaison führten die Terminverschiebungen des Verbands dazu, dass wir in 2021 leider kein Mixedwochenende und auch kein normales Doppelwochenende terminiert bekamen. Die Clubmeisterschaften fanden also auf Sparflamme statt und wurden lediglich in 3 Kategorien ohne Nebenrunde ausgetragen. Bei den Herren 40 arbeitete sich Newcomer Tobias Bergs seinen Weg durch das Tableau …

Verbandsliga, wir bleiben

Puh, war das dieses Jahr eine anstrengende und spannende Medenspielsaison. Spannend insofern als Corona nach wie vor großen Einfluß auf die Planung und Organisation der Medenspiele hatte. Die für Mai 2021 angesetzten Spiele wurden kurzfristig zunächst auf den Juni verschoben und die weiteren Spieltage gingen bis in den August hinein. Dies führte zu ersten Problemen, …

Herren50.2: 2021

Unsere Beziehung zu der Bezirksliga A ähnelt doch schon einer Ehe. Ursprünglich wollten beide Partner auch mal einen anderen kennenlernen und letztendlich hielten sie sich dann doch die Treue. So geschah es in der Saison 2020, wir stiegen in die Bezirksliga auf und einigten uns mit den geschätzten Kollegen der ersten Mannschaft, dass sie in …

Herren50.1: 2021

Medenspiele XXL Ein weiteres Jahr mit der Herren 50 in der Bezirksliga. Leider hatte die Gründung einer Herren 55 Mannschaft auf Grund von mangelnden Verfügbarkeiten nicht funktioniert. Nachdem auch in dieser Saison ein Malle Trainingslager wegen Corona und den Reisebestimmungen nicht möglich war, starteten wir mit einem Freundschaftsspiel gegen unseren Verbandsligagegner TC Rahm. Der für …

Herren40.1: 2021

Die Herren 40.1 wollte diese Saison beweisen, dass  sie nicht in die Bezirksklasse D gehört und aufsteigen kann – und hätte es fast geschafft. In der Gesamtbilanz der sechs Begegnungen haben wir nur drei Matches weniger gewonnen als der tatsächliche Aufsteiger, aber im direkten Vergleich gegen diesen hatten wir leider das Nachsehen. Doch der Reihe …

2021: Oooooaaaaasssseeeee

Leider stand auch die zweite Saison in Folge wieder ganz im Zeichen von Delta und Konsorten. Eine kurzfristig stornierte Saisonvorbereitung in Halle (Westf.), angesetzte Spieltermine mitten in den Sommerferien, letztes Medenspiel im Herbst, zig Verschiebungen und noch mehr Diskussionen rund um dieses leidige Thema… Wenn dann auch noch unsportliche Mannschaften dazukommen, die einem den langersehnten …

Damen-Hobby

Unsere Hobbyrunde 2021 startete am 24. April mit dem legendären Proseccocup, der inzwischen schon über Angermund hinaus bekannt ist. Für viele überhaupt der Grund, Hobbyrunde zu spielen! Die offizielle Saison begann am 05. Juni mit einem Heimspiel, netten Gegnern (MTHC), einem Gesamtsieg von 4:2 und coronakonformem Pizzapicknick. Am 12. Juni gelang uns ein 5:1 gegen …

Damen65 in 2021

Das Glück gehört den Tüchtigen – so kennen wir das alte Sprichwort. Ob wir nun nur Glück hatten oder wirklich tüchtig waren, diese Entscheidung überlassen wir dem Leser. Nachdem wir in der Medensaison 2020 überhaupt nicht gepielt hatten, da alle Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, freuten wir uns besonders über den diesjährigen Spielplan mit 8 …